Als Energie-Partner des SWJ-Unternehmens BV Silberberg war digiletti mit am Stand auf der Expo Real präsent – und erlebte großen Erfolg: „Sowohl unser Projekt mit vier Effizienz-Häusern in der Nähe von Stuttgart als auch unser Energie-Partner digiletti stießen auf großes Interesse“, sagt Stefan Hartmann, Geschäftsführer von BV Silberberg.

Die vier Mehrfamilienhäuser befinden sich in bester Lage in Rutesheim. Es ist geplant, dass ihr Energieverbrauch so niedrig sein wird, dass er die strengen Bedingungen von KfW 40 Plus erfüllt. Um das zu erreichen, stehen die Fachleute von digiletti den Planern zur Seite: „Mit unserem Know-how lässt sich so ein ehrgeiziges Projekt umsetzen“, betont Carsten Ribeiro, strategischer Projektleiter des Unternehmens.

Digiletti ist als neue Marke der SWJ zum ersten Mal auf einer großen Messe präsent gewesen. Carsten Ribeiro resümiert: „Das sehr positive Feedback seitens der Messebesucher hat uns gefreut. Gerade die Umsetzung des Messethemas ‚Nachhaltigkeit‘ bei digiletti ließ Standbesucher immer wieder aufhorchen.“ Nun gilt es, die Messe nachzuarbeiten und die entstandenen Kontakte zu vertiefen – auf dass die Häuser in Rutesheim bald entstehen können.