Ab dem 11. Oktober wird die SWJ-Marke digiletti auf der Expo Real in München vertreten sein, als Konzeptpartner des SWJ-Unternehmens BV-Silberberg. Am Stand C1/509 präsentieren wir ein Bauvorhaben besonderer Art: Unweit von Stuttgart entstehen in bester Lage vier Mehrfamilienhäuser. Ihr Energieverbrauch wird dabei auch dank digiletti so niedrig sein, dass er die strengen Bedingungen von KfW 40 Plus erfüllt.

„Mit unserem System lässt sich die Energie für Heizung und Warmwasseraufbereitung tagesaktuell am PC oder Tablet ablesen – und so immer im Blick behalten“, erklärt Carsten Ribeiro, strategischer Projektleiter des Unternehmens. „Auch bei der Energieerzeugung setzen wir von digiletti konsequent auf regenerative Energien wie Photovoltaik und Photothermie. Für die Speicherung des Sonnenstroms haben wir neue und besonders effiziente Speicherelemente entwickelt.“ Auf dem Stand können sich Interessierte en detail über das Bauvorhaben informieren.

(Foto: Messe München)